Unerwartete Ehrung mit voller Berechtigung

Goldene Ehrennadel des Landesinnungsverbandes der Friseure und Kosmetiker Thüringen/Sachsen-Anhalt für Eva Neubert und Angela Rochelmeyer

Sie sind zur alljährlichen Frisurenpräsentation der Friseurinnung Jena/Saale-Holzland-Kreis nicht mehr wegzudenken. Trugen und tragen die Jenaer Friseurmeisterin Eva Neubert und Kosmetikermeisterin Angela Rochelmeyer aus Kahla doch auch eine Hauptaktie am Erfolg dieses Formates und der langjährig erfolgreichen Arbeit ihrer Innung. Und so überraschten Petra Harding-Grötsch, stellvertretende Landesinnungsverbandsvorsitzende und Innungsobermeisterin Marion Heubel beide am 18. März 2019 während eben dieser Jenaer Frisurenpremiere Frühjahr/Sommer 2019 mit der Verleihung der Goldenen Ehrennadel des Landesinnungsverbandes der Friseure und Kosmetiker Thüringen/Sachsen-Anhalt (LIV).

 

Ihr „Leben für ihr Handwerk und dessen Fortbestand“ wurde nun vor 150 Berufskolleginnen und Berufskollegen beispielgebend mit der höchsten Ehrung des Landesinnungsverbandes gewürdigt: Als maßgeblich stellte Laudatorin Marion Heubel die Unterstützung von Initiativen zur Ausbildung des Berufsnachwuchses und der Weiterbildung der Fachhandwerker heraus. Als erfolgreiche Saloninhaberinnen engagieren sie sich als Fachleiterinnen ehrenamtlich in Innungsvorstand sowie Landesinnungsverband mit richtungsweisenden Impulsen für ihr Friseurhandwerk und auch das Handwerk insgesamt. Neben ihrer Funktion als Fachleitervertreterin im LIV setzt sich Eva Neubert für die Interessen ihrer Kolleginnen und Kollegen als Mitglied der Vollversammlung der Handwerkskammer für Ostthüringen ein. Angela Rochelmeyer, übrigens Gründungsmitglied der Innung, wirkt zusätzlich als Kosmetikbeauftragte im Landesinnungsverband.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 21. März 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen