Frisurenmode - Männer und Mehr - Schnitt und Farbe

Jenaer Premierenpräsentation der Looks Frühjahr/Sommer 2019 durch Friseurinnung Jena/SHK

„Auf den Spuren der Siebziger - dieser Anspruch bestimmt 2019 die Trendfrisuren. ABBA, Donna Summer und die Stones lassen grüßen. Gleich DREI! Frisurenwelten - von rockig über lässig bis edel - auf einem Schnitt! Diese natürlich und zugleich effektvoll mit jeweils nur einem handwerklich ausgefeilten Basis-Schnitt in kurz, mittel oder lang zu erschließen, sei in den Meistersalons für 2019 angesagt. Wie dies handwerklich umzusetzen ist, demonstrierten die Meisterfriseure des Innungsmodeteams und weckten so die Lust auf Farbe, Form, Individualität und endlich Sommer“, freute sich Marion Heubel, Obermeisterin der hiesigen Friseurinnung über den erfolgreichen Abend. Auf dem Abschluss-Catwalk lieferten neben den Frisuren die von den sechs Modellen getragenen Stücke aus der kaseee-Kollektion (Modelabel von Katrin Sergejew, Apolda). Die mit 150 Gästen breite Resonanz am 18. März 2019 im VIP-Raum der Jenaer Sparkassen-Arena spiegelte das Interesse ihrer Berufskolleginnen und Kollegen an den Neuheiten wider.

 

Der zweite Teil des Jenaer Premierenabends lautete „Männer im Salon“. WELLA-Topakteur Holger Maas bewies auch in Jena: Männer zu Fans machen, ist im Fußball aber ebenso auch für den Herrensalon möglich. Deshalb standen Trend-Frisuren der kommenden Saison 2019 für Männer im Mittelpunkt seiner diesjährigen Jenaer Premierenpräsentation. Der Meisterfriseur aus Unterfranken hat sein Handwerk vor allem vom Großvater gelernt. Er brennt leidenschaftlich für Bartpflege, Rasur und den perfekte Herrenhaarschnitt. Dies spürten die Abendgäste bereits beim Zuschauen, der anspruchsvolle Kunde ansonsten bereits am Ambiente seiner Salons. So komplettiert, wurde der Informations- und Showabend eine sehenswerte Melange aus Optischem, Handwerklichem und Unterhaltsamen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 20. März 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen