Metall_2 | zur StartseiteTischler | zur StartseiteFriseur | zur StartseiteElektro | zur StartseiteBau | zur StartseiteSteinmetze | zur StartseiteSHK | zur StartseiteMetall | zur StartseiteMaler/Lackierer | zur StartseiteHandwerk | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Mitgliederversammlung der Metall-Innung Jena/SHK – Abschied, Ausblick und Anerkennung

Ein besonderer Tag für das Metallhandwerk in Jena und dem Saale-Holzland-Kreis:
Im Rahmen unserer diesjährigen Mitgliederversammlung verabschiedeten wir die Gebrüder Hanf der Bauschlosserei Hanf in den wohlverdienten Ruhestand. Mit dem geplanten Austritt ihres Betriebs zum Jahresende geht eine Ära zu Ende – die Familie Hanf war von Beginn an eng mit unserer Innung verbunden.
Wir danken herzlich für das jahrzehntelange Engagement und die treue Mitgliedschaft!

Auch Herr Ilgner, unser langjähriger Rechnungsprüfer, wurde nachträglich mit einem herzlichen Geburtstagsgruß geehrt – eine schöne Geste der Wertschätzung.

Im inhaltlichen Teil der Versammlung richtete sich der Blick klar in die Zukunft:
Herr Ernst vom Fachverband Metall Thüringen gab mit einem Impulsvortrag spannende Einblicke in aktuelle Entwicklungen der Branche. Gemeinsam diskutierten wir Perspektiven für unsere Innung, analysierten die aktuellen Zahlen und planten die Aktivitäten für das kommende Jahr.

Fazit: Ein rundum gelungener Tag, geprägt von fachlichem Austausch, Gemeinschaft und gelebter Handwerkskultur.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 07. Mai 2025

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

1500 Handwerker/innen

300+ Betriebe

9 Innungen